Der renommierte Modehändler C&A eröffnet nach einem sechsmonatigen Umbau eine neue Filiale auf der Hamburger Mönckebergstraße. Damit setzt das Unternehmen seine 110-jährige Tradition als Modehändler auf der beliebten Einkaufsmeile fort. Während des Umbaus konnten die treuen C&A-Kunden auf eine temporäre Pop-up-Fläche in der Gerhofstraße ausweichen und ihre Einkäufe wie gewohnt tätigen.
C&A-Filiale auf Mönckebergstraße bietet modernes Interieur und verbesserte Kundenführung
Die vollständig neu gestaltete C&A-Filiale auf der Mönckebergstraße erstreckt sich über vier Etagen und verfügt über eine beeindruckende Gesamtfläche von 3000m². Das neue Store-Konzept setzt auf ein helles, modernes Interieur, das viel natürliches Licht einfängt. Durch eine klar strukturierte Produktaufteilung und eine intuitiv gestaltete Wegeführung verspricht C&A ein verbessertes Einkaufserlebnis. Neue Raumtrennelemente, bequeme Lounge-Möbel in den Umkleidebereichen und eine ruhige Stillecke in der Kinderabteilung runden das optimierte Kundenerlebnis ab.
Die traditionsreiche Modekette C&A ist seit über einem Jahrhundert auf der Hamburger Mönckebergstraße vertreten. Nachdem das C&A-Haus an der Mönckebergstraße 9 geschlossen wurde, präsentiert das Unternehmen nun seinen neuen Auftritt an diesem Standort. Zuvor war dort eine Filiale von Appelrath Cüpper ansässig. Mit seiner langen Geschichte und seinem neuen Store-Konzept setzt C&A weiterhin Maßstäbe im Modehandel.
Um Nachhaltigkeit und Digitalisierung voranzutreiben, hat C&A verschiedene Neuerungen eingeführt. Dabei wurden Investitionen in die Energieeffizienz vor Ort getätigt und das gesamte Geschäft mit einem innovativen Lichtkonzept versehen. Die großflächigen Fensterfronten auf allen Etagen öffnen sich zum Stadtraum hin und sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Im Kassenbereich können die Kunden zwischen Self-Check-out und herkömmlichem Bezahlvorgang wählen. C&A zeigt hierbei Pioniergeist und geht mit der Zeit.
C&A strebt danach, die Erwartungen der Kunden an das Einkaufserlebnis in ihren Filialen zu übertreffen. Das Unternehmen ist sich bewusst, dass die Ansprüche der Kunden gestiegen sind und stellt sich gerne dieser Herausforderung. C&A möchte ein inspirierendes Ladengeschäft schaffen, das genauso einfach und angenehm ist wie das Einkaufen von der Couch aus. Der C&A-Wachstumsplan und die Transformation in Hamburg sind ein Beispiel für den erfolgreichen Omnichannel-Ansatz des Unternehmens.
C&A hat ehrgeizige Pläne für sein Filialnetz in den kommenden drei Jahren. Das Unternehmen plant die Eröffnung von 100 neuen Stores in Europa, um seine Präsenz weiter auszubauen. Derzeit betreibt C&A bereits über 1300 Filialen in 17 europäischen Ländern. Neben der stationären Präsenz hat C&A auch seine Online-Aktivitäten ausgebaut, um den Kunden ein umfassendes Einkaufserlebnis zu bieten. Mit diesem Vorhaben stellt C&A seine Innovationskraft und seinen Willen zur Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden unter Beweis.
Die neue C&A-Filiale auf der Mönckebergstraße überzeugt mit einem modernen Store-Konzept und zahlreichen Verbesserungen in Sachen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Die Kunden erwartet ein inspirierendes und angenehmes Shopping-Erlebnis, das den Omnichannel-Weg von C&A stärkt. Mit seinem Wachstumsplan zeigt C&A seine Ambition, weiterhin ein führender Modehändler zu sein und sich den steigenden Ansprüchen der Kunden anzupassen. Die Filiale ist auf vier Etagen verteilt und bietet eine große Auswahl an Kleidung für Damen, Herren und Kinder.