Gezielte Werbung bei eBay: Mehr Sichtbarkeit, mehr Umsatz

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Die bevorstehende Weihnachtszeit erfordert von Händlern und Marken frühzeitige Maßnahmen, um ihre Angebote für Kunden sichtbar zu machen. Laut dem aktuellen „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads beginnen deutsche Konsumenten ab Mitte September verstärkt mit ihren Weihnachtseinkäufen. Um ihre Verkaufszahlen zu steigern, sollten Händler gezielte Werbemaßnahmen auf Marktplätzen wie eBay einsetzen, um die Sichtbarkeit ihrer Angebote zu erhöhen.

Umfrage: Junge Konsumenten und Familien bereit, mehr Geld auszugeben

Eine Umfrage von Civey im Auftrag von eBay Ads zeigt, dass vor allem junge Konsumenten zwischen 18 und 29 Jahren sowie Familien mit Kindern bereit sind, ihr Weihnachtsbudget aus dem Vorjahr beizubehalten.

Anstieg der Verkaufszahlen bei eBay.de in verschiedenen Produktkategorien

Eine Analyse der Verkaufszahlen bei eBay.de im Vorjahr zeigt, dass die Nachfrage nach Elektronik-Artikeln wie Fotoapparaten, Netbooks und Beamern bereits ab Mitte September deutlich zunimmt. Auch Beauty-Artikel wie Hautpflege-Produkte und Badebomben sowie Fashion-Artikel wie Jacken und Stiefel erleben in den Monaten vor der Cyber Week einen bemerkenswerten Anstieg bei den Verkaufszahlen. Ebenso verzeichnen die Bereiche Möbel & Wohnen, Outdoor und Spielzeug einen zusätzlichen Nachfrageanstieg. Ab Mitte Oktober werden vermehrt Produkte im Zusammenhang mit dem Suchwort „Weihnachten“ und Weihnachtsbäume gekauft.

Potenzielle Käufer erreichen: Mit eBay Ads erfolgreich vermarkten

eBay Ads bietet Händlern im Weihnachtsgeschäft die Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit und Verkaufschancen zu erhöhen. Durch die Nutzung von Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert können Händler ihre Produkte unter den zahlreichen Angeboten bei eBay hervorheben und von Millionen potenzieller Käufer gefunden werden. Anzeigen Standard erzielen durchschnittlich 25 Prozent mehr Klicks, während Anzeigen Erweitert einen durchschnittlichen Umsatzanstieg von 50 Prozent ermöglichen. Mit diesen Werbelösungen können Händler sich frühzeitig von der Konkurrenz abheben und erfolgreich im Weihnachtsgeschäft agieren.

Gezielte Werbung bei eBay steigert Umsatz und Sichtbarkeit der Angebote

Der „Weihnachtsshopping Report 2023“ von eBay Ads zeigt, dass frühzeitige Werbemaßnahmen für Händler und Marken im diesjährigen Weihnachtsgeschäft von entscheidender Bedeutung sind. Durch gezielte Werbung kann die Sichtbarkeit der Angebote erhöht werden, was zu einer Steigerung der Klicks und einem höheren Umsatz führt. Besonders erfreulich ist, dass junge Käufer zwischen 18 und 29 Jahren sowie Familien mit Kindern dazu bereit sind, mehr Geld für Geschenke auszugeben. Dies eröffnet Händlern aller Größen die Möglichkeit, von den Werbelösungen von eBay Ads zu profitieren und sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben.

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